„Nur dadurch, dass wir uns ständig fragen, wie wir das, was wir heute machen, morgen besser machen können, kommen wir weiter“. Erfahrung ist ein Hemmschuh für jede Entwicklung. Erfahrung ist für viele Menschen die Entschuldigung dafür, dass sie nichts Neues ausprobieren wollen. Offen für Neues und Mut zur Weiterentwicklung garantieren den langfristigen Erfolg Ihrer Marke. Mutige Innovationen und konsequente Anpassung sind keine Option, sie sind notwendig, um zu überleben. Verstand, Disziplin, Klarheit und Struktur – aber auch Leidenschaft, Emotionen und Storytelling gehören zu den Erfolgsfaktoren.
Was kann das Bäckerhandwerk von großen Marken wie IKEA lernen? / Erfolgsfaktoren / Veränderungen als Chance / Emotional Branding / Storytelling / Erlebnisse und Erinnerungen schaffen / Aus Kunden Stammgäste machen / Employer Branding: So wird man für Mitarbeiter „sexy“ / Differenzierung durch soziale und emotionale Intelligenz / Der Hygge-Wohlfühlfaktor / Tradition und Zeitgeist – ein Widerspruch? / Wie kann ich das volle Potential meiner Marke ausschöpfen? / Arbeiten mit Kennzahlen / Schlüsselzahlen kennen und richtig einsetzen / Systeme und Standards nutzen / Antiblindheitsprogramm zur Schärfung der eigenen Wahrnehmung / Operative Exzellenz erreichen – und das jeden Tag / Zum Game-Changer werden / Workshop mit Präsentation, Dialog und Übungen
Zweitägiges Seminar am
Mittwoch, 25. Juni 2025 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag, 26. Juni 2025 von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Annette Mützel, Geschäftsführerin foodservice solutions in Wiesbaden und Spezialistin für Markenbildung und Markenpflege
620€ Seminargebühr inkl. Unterlagen und Verpflegung tagsüber
Bei Verfügbarkeit können wir Ihnen gerne ein Zimmer in einem unserer Gästehäuser auf dem Campus der Akademie anbieten, zum Rundum-sorglos-Paket: Übernachtung im Einzelzimmer, Frühstück, Abendbrot mit den Kurskolleg/innen für 106€ pro Nacht.
Dieses Open Mind Seminar verschafft Orientierung und zeigt Ihnen neue Wege. Dies ist
gerade dann wichtig, wenn sich zeigt, dass der alte Weg irgendwann an seine Grenzen
stößt.