

Konsumentenentscheidungen werden oft impulsiv und emotional getroffen, um so entscheidender ist es, die psychologischen Faktoren zu verstehen, die das Kaufverhalten beeinflussen. Dieses Seminar bietet Ihnen wertvolle Einblicke in die Mechanismen der Preiswahrnehmung. Lassen Sie uns gemeinsam entdecken, wie Sie durch gezielte Preisgestaltung nicht nur den Umsatz steigern, sondern auch die Kundenzufriedenheit erhöhen können!
Einführung in die psychologische Preisgestaltung / Wahrnehmungspsychologie / Relative Preiswahrnehmung / Schwellenpreise /
Preisanker und Referenzpreise / Rabatte und Sonderangebote / Charm Pricing / Preisstufen / Aufgaben und Ziele der richtigen Preisfindung /
Einfluss von Preisendungen / Preisstrategien: Premium- vs. Discountpreise / die Rolle von Emotionen in Kaufentscheidungen /
Fallstudien erfolgreicher Preisstrategien / praktische Übungen / Diskussion und Austausch
Zweitägiges Seminar am
Montag, 08.09.2025 10:00 – 17:00 Uhr
Dienstag, 09.09.2025 08:30 – 15:30 Uhr
Thomas Stricker, Trainer, Dozent und Coach für Führungskräfte
620 € Seminargebühr inkl. Unterlagen und Verpflegung tagsüber
Bei Verfügbarkeit können wir Ihnen gerne ein Zimmer in einem unserer Gästehäuser auf dem Campus der Akademie anbieten, zum Rundum-sorglos-Paket: Übernachtung im Einzelzimmer, Frühstück, Abendbrot mit den Kurskolleg/innen für 106 € pro Nacht.
Preismechanismen zur Steigerung der Verkaufszahlen